WoW: Patch Notes zum Start von Hardcore in Classic Ära (plus neues Ehre-System)

WoW: Patch Notes zum Start von Hardcore in Classic Ära (plus neues Ehre-System)

Heute, am 23. August 2023, erscheint Patch 1.14.4 für WoW Classic Ära. Morgen, am 24. August 2023, gehen die neuen Hardcore-Server der klassischen World of Warcraft live. Schon jetzt könnt ihr euch die offiziellen Patch Notes des Updates ansehen.

Heute, am 23. August 2023, erscheint Patch 1.14.4 für WoW Classic Ära. Morgen, am 24. August 2023, gehen die neuen Hardcore-Server der klassischen World of Warcraft live. Im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels hat Community-Manager Kaivax die offiziellen Patch Notes des Updates veröffentlicht, die jedoch ungewöhnlich "erklärbärig" ausfallen und noch nicht übersetzt wurden. Im Folgenden fassen wir euch das Wichtigste zusammen.

Das sind die Neuerungen von WoW-Classic-Patch 1.14.4

  • Neue Hardcore-Realms der klassischen Ära werden am 24. August um 15:00 Uhr PDT eröffnet (bei uns also um Mitternacht).
  • Wenn ein Spielercharakter auf einem Hardcore-Realm stirbt, kann er weder wiederbelebt noch durch einen anderen Zauber oder eine Fähigkeit wiederbelebt werden. Nach dem Tod existiert der Spielercharakter in der Spielwelt als Geist weiter, um die Kommunikation mit Freunden im Spiel zu erleichtern und logistische Angelegenheiten zu klären.
  • Nachdem er auf einem Hardcore-Realm gestorben ist, könnt ihr den Service der kostenlosen Charakterverschiebung nutzen und euren toten Charakter auf einen Nicht-Hardcore-Realm der klassischen Ära verschieben.
  • Auf Hardcore-Realms werden Spieler nicht automatisch für PvP markiert, wenn sie einen anderen Spieler angreifen. Um sich selbst für PvP zu markieren, müsst ihr den Befehl /pvp eingeben. Ihr könnt keine feindlichen Aktionen gegen einen fürs PvP markierten Spieler durchführen, es sei denn, ihr markiert euch absichtlich selbst.
  • PvP-Schlachtfelder sind deaktiviert, ebenso wie alle PvP-Schlachtmeister. Ihr könnt an vorgefertigten Wargames teilnehmen, aber ihr könnt keine Ehre oder PvP-Ruf aus Wargames gewinnen.
  • Verschiedene Quests und Ziele, die dazu führen, dass Spieler für PvP markiert werden, führen nicht mehr dazu, dass ihr für PvP markiert werdet.
  • Alle Dungeons haben eine Sperrzeit von mindestens 24 Stunden für Spieler unter Stufe 60. Außerdem dürfen Spieler der Stufe 60 Dungeons niedrigerer Stufen mit Spielern unter Stufe 60 nicht betreten. Außerdem gibt es - wie bei der Saison der Meisterschaft - Beschränkungen für die Gruppenerfahrung. Spieler, die deutlich höher gestuft sind als die Kreaturen in einem bestimmten Dungeon, führen dazu, dass diese Kreaturen den anderen Mitgliedern der Gruppe triviale Erfahrung gewähren.
  • Das Limit von 16 Schwächungszaubern und 32 Stärkungszaubern wurde auf Hardcore-Realms entfernt.
  • Paladine können auf Hardcore-Realms ihren Ruhestein nicht mehr benutzen, wenn sie unter der Wirkung von Segen des Schutzes, Göttlicher Schutz oder Gottesschild stehen.
  • Auf Hardcore-Realms gibt es ein neues Feature: Duell bis zum Tod. Um ein Duell auf Leben und Tod auszulösen, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf das Porträt des Ziels klicken und über das Kontextmenü ein Duell auf Leben und Tod anfordern. Ein Duell bis zum Tod kann auch ausgelöst werden, indem ihr das Ziel auswählt und /makgora in euer Chat-Fenster eintippt. Bevor der Kampf beginnt, müssen beide Parteien eine Warnmeldung lesen und bestätigen und "Ich stimme zu" eingeben, um zu beginnen. Der Tod in einem Duell bis zum Tod ist permanent, genau wie jeder andere Tod auf Hardcore-Realms. Die Anzahl der Kills, die ihr in Duellen auf Leben und Tod erhaltet, wird erfasst und mit einem speziellen kosmetischen Buff für euren Charakter belohnt, der "Ohrenkette" genannt wird. Jedes Mal, wenn ihr ein Duell auf Leben und Tod gewinnt, erhaltet ihr eine "Trophäe", und die Anzahl der Stapel dieses Stärkungseffekts erhöht sich um 1. Jeder, der auf euren Charakter klickt, kann anhand der Anzahl der gesammelten Ohren sehen, was für ein furchterregender Kämpfer ihr seid. Den Stärkungszauber "Ohrenkette" könnt ihr erst ab Stufe 19 erhalten, und ihr könnt ihn nicht erhalten, wenn ihr und euer Gegner zu viele Stufen voneinander entfernt seid.
  • Auf den Hardcore-Realms werden alle Phasen von WoW Classic freigeschaltet und direkt zum Start verfügbar sein.

Update für das Ehre-System von WoW Classic

  • Auf den Realms der klassischen Ära wurde das PvP-Rangsystem überarbeitet. Im überarbeiteten System gibt es keine Rangpunkte mehr, die Ehre ist sofort nach jedem Ehren-Kill (oder unehrenhaften Kill) sichtbar und das Zurücksetzen des Rangs ist kein Faktor mehr, wodurch das System weniger strafend wirkt, wenn ihr eine Pause vom Rang macht.
  • Am wichtigsten ist, dass euer Rang nicht mehr durch den Vergleich mit anderen Spielern bestimmt wird und dass die Höhe eures Rangs jede Woche während des wöchentlichen Zurücksetzens ausschließlich durch eure PvP-Bemühungen in einer bestimmten Woche bestimmt wird.
  • Der maximale Ehrenzuwachs für die Woche ist derzeit auf 500.000 Ehre pro Woche festgelegt. Wenn ihr 500.000 Ehre in einer bestimmten Woche verdient, erreicht ihr den maximal möglichen Fortschritt in einer einzigen Woche. Wenn ihr in einer Woche mehr als 500.000 Ehre verdient, erhaltet ihr keinen weiteren Bonus und steigt auch nicht schneller auf.

Fixes für WoW Classic Ära

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Schlachtzugsverstärkungsgegenstände aus der "Saison der Meisterschaft"-Version von Naxxramas auf den Realms der klassischen Ära verwendet werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler die Verbindung zum Spiel abbrachen, wenn sie die Leertaste drückten, um unter Wasser nach oben zu schwimmen.
  • Verschiedene Probleme mit Verschwinden und Totstellen wurden behoben, die dazu verwendet werden konnten, Spieler in der Nähe für PvP zu markieren.
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, die dazu führen konnten, dass feindliche Kreaturen durch die Welt fielen, wenn sie sich einen Weg durch Wasser bahnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fähigkeit "Inkubus beschwören" weniger Mana kostete als "Sukkubus beschwören".

Quelle: Buffed